Es ist kaum wahr, aber es ist doch so, mein Blog ist gerade am 20. Juli ein Jahr alt geworden! Schon ein Jahr ist es also her, habe ich mit Bloggen angefangen. Wie die Zeit verrinnt…

Angefangen habe ich bei Blogger und habe dort recht schnell begonnen munter vor mich her zu bloggen. Doch hatte ich schnell Blut geleckt und wollte mehr, mehr, was mir Blogger nicht bieten konnte. Somit schaute ich mich um, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und ne Software-Lösung selbst zu hosten.

Gesagt getan, habe ich mich zuerst für einen Ultra-Billig-Hoster aus den Staaten entschieden (ich nenne den Namen jetzt mal nicht, kann aber auf Wunsch nachgefragt werden), bei dem ich nicht so richtig glücklich wurde. Zwar war ich mit der Funktionalität von WordPress höchstzufrieden, aber der Server war grottenlangsam. So kam der Tag, an dem mein Blog plötzlich gar nicht mehr erreichbar war, mit der Meldung, dass mein Blog (mit einer Standard WordPress Installation !) den Server zu stark ausgelastet habe und daher Dravens Tales from the Crypt runtergenommen wurde.

Damit war ich aber alles andere ales einverstanden und so entschied ich mich in einer hauruck Übung den Hoster zu wechseln, was auch sehr gut klappte. Tja, bei diesem Anbieter ist die Gruft bis heute und höchst zufrieden, so nebenbei bemerkt.

Viel ist geschehen in diesem Jahr, sind es doch mittlerweile 2’639 Artikel, 24 Seiten, 63 Tags und 213 Kommentare. Ich durfte bis dato in diesem Jahr stolze 33’000 Besucher begrüssen, etwas mehr als noch vor knapp 20 dni. Mein Blog wurde auch schon in der Presse, dem dahingeschiedenen «heute» zweimal erwähnt (tukaj und tukaj). Aber ich will nicht in Erinnerungen schwelgen und schon wieder mit Keywords langweilen, sondern eher in die Zukunft blicken, denn ich habe noch lange nicht ausgebloggt! ;)

Nun den, hier mal im groben die aktuellen Anpassung in meinem Blog (und es waren so einige, die ich aber nicht alle im Detail hier erwähnen möchte):

  • Dravens Tales from the Crypt hat vor einigen Wochen eine Film Section erhalten, in der ich von mir kürzlich gesehene Film sammle und bewerte. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen? Und nein, mit den Links zu Amazon verdiene ich kein heiden Geld, sondern versuche mir ab und zu eine CD oder DVD zu gönnen. Ihr müsste ja den Film nicht bei Amazon kaufen, dass steht euch immer noch frei, aber freuen würde es mich alle mal.
  • Ab sofort gibt es eine kleine Games Ecke, in der ich euch ein paar Arcade Klassiker wie Arkanoid, Asteroids, BurgerTime, Donkey Kong, Duck Hunt, Frogger, Puzzle Bobble, Sonic, Space Invaders, Street Fighter, Sudoku und Super Mario zocken lasse, falls mal langeweile aufkommen sollte.
  • Neu steht euch in der rechten Sidebar eine Shoutbox zur Verfügung, in der ihr mir kurze Mittelungen oder eben einen Shout hinterlassen könnt. Bitte nicht zu schüchtern liebe Leute und bitte nicht zu laut. Den Shout, mein ich ;)
  • Und seit neustem – naja, ist nun doch schon auch paar Tage her – führe ich ein TumBlog (oder genauer http://dravens.tumblr.com) na tumblr. Hier speichere ich alles, worüber ich gestolpert bin auf meinen Streifzügen durchs Netz. Vielleicht schafft es ein Beitrag hier auf den Blog, aber dies muss nicht sein. Das TumBlog soll vorallem ein Sammelbecken sein, welches es auch sehr gut erfüllt.

Alle diese Funktionen könnt ihr rechts in der Sidebar direkt oder über das Menü erreichen.

Nun den Freunde der Nacht, genug lamentiert, lasst die Korken knallen und freudig auf das jährige Jubiläum angestossen. Was wollen wir trinken? :)


Ker me vedno sprašujejo, kako je najlažje vlagati v Bitcoin: z aplikacijo rele To je mogoče storiti v samo nekaj korakih in brez zapletene registracije. Nihče nima dostopa do vašega Bitcoina razen vas. Z referenčno kodo REL105548 Vaše pristojbine bodo znižane za 0,5 %.

Psst, sledite nam neopazno!

Več za vas:

Podpri nas!

 
"Dravensove zgodbe iz kripte" že več kot 15 let navdušujejo z neokusno mešanico humorja, resnega novinarstva - za aktualne dogodke in neuravnoteženega poročanja v tiskovni politiki - in zombija, okrašenega z veliko umetnosti, zabave in punk rocka. Draven je svoj hobi spremenil v priljubljeno blagovno znamko, ki je ni mogoče uvrstiti.

Moj blog ni bil nikoli zasnovan za širjenje novic, kaj šele, da bi postal političen, toda glede na aktualne zadeve si preprosto ne morem pomagati, da ne bi tukaj zajemal informacij, ki so sicer cenzurirane na vseh drugih kanalih. Zavedam se, da se stran za oblikovanje marsikomu ne zdi "resna" v tem pogledu, vendar tega ne bom spreminjal, da bi ugodil "mainstreamu". Kdor je odprt za informacije, ki niso v skladu z državno zakonodajo, vidi vsebino in ne embalaže. V zadnjih 2 letih sem se dovolj trudil, da bi ljudem posredoval informacije, a sem hitro opazil, da nikoli ni pomembno, kako so "zapakirane", temveč kakšen je odnos druge osebe do njih. Nočem nikomur liti med v usta, da bi na kakršen koli način izpolnil pričakovanja, zato bom obdržal ta dizajn, ker upam, da bom na neki točki lahko prenehal s temi političnimi izjavami, ker ni moj cilj nadaljevati tako za vedno ;) Vsakemu prepuščam, kako se bo s tem spopadel. Vabljeni, da kopirate in distribuirate vsebino, moj blog je bil vedno pod Licenca WTFPL.

Težko opišem, kaj pravzaprav počnem tukaj, DravensTales je v preteklih letih postal kulturni blog, glasbeni blog, šok blog, tehnološki blog, grozljiv blog, zabavni blog, blog o najdenih predmetih v spletu, o bizarnem internetu, blogu smeti, umetniškem blogu, grelniku vode, blogu zeitgeist , Odstrani blog in zagrabi torbo. Vse, kar je prav ... - pa vendar ne. Glavni poudarek bloga je sodobna umetnost v najširšem pomenu besede.

Za zagotovitev delovanja strani vabljeni na Donirajte s kreditno kartico, Paypal, Google Pay, Apple Pay ali direktno bremenitvijo/bančnim računom. Najlepša hvala vsem bralcem in podpornikom tega bloga!
 


Cenzurirani smo!

Naša vsebina je zdaj v celoti cenzurirana. Glavni iskalniki so bili pozvani, naj odstranijo naše članke iz svojih rezultatov. Ostanite z nami Telegram v stiku ali se naročite na naše novice.


Ne hvala!